Hand aufs Herz im Wintersemester

Die beiden christlichen Hochschulgemeinde, die Katholische Hochschulgemeinde (KHG) und die Evangelische Studierendengemeinde (ESG) Nürnberg haben für das Wintersemester wieder ein umfangreiches Programm aufgelegt – so umfangreich, dass wir es an dieser Stelle nicht komplett wiedergeben, sondern darauf verweisen, wo es zu finden ist, nämlich hier.

Die Seelsorger von KHG und ESG haben unter dem Titel „Hand aufs Herz“ eine Vielzahl von Veranstaltugnen geplant, die sich im Kern immer mit der Frage befassen, was uns als Menschen umtreibt und beschäftigt. Es steht zum Beispiel das Theaterstück „Sophie Scholl“ auf dem Programm, aber auch Exerzitien im Alltag und ein Konfliktseminar. Die Kunstaktion „Before I die“ an der Ex-EWF ist schon vorbei, aber unser Bild zeigt, was die Kommilitonen noch so alles vorhaben in ihrem irdischen Dasein.

fbh