Wortkarge Journalisten

Vor dem Rostock-Spiel hat Club-Trainer Michael Oenning den hiesigen Sportkollegen Antwort auf alle drängenden Fragen gegeben. Nur: So richtig drängte da nichts. Was hat Mario Breska? Das war schon der Höhepunkt, dem die Antwort „Er hat Probleme mit dem Wadenbeinköpfchen“ in nichts nach stand.

Die Pressekonferenzen werden bekanntlich aufgezeichnet und ins Internet gestellt. Alexander von den Clubfans United wunderte sich danach, warum den Journalisten da nicht mehr eingefallen ist. Ich muss gestehen, nachdem ich das Video gesehen hatte, dachte ich auch: Komische Veranstaltung. Vor allem hatte ich das Gefühl, der Oenning nimmt meine Kollegen nicht so ganz ernst.

Also bin ich gleich zu unserem Sportchef gerast um ihn  zu interviewen, was denn da los sei. Nichts, sagt er. „Der Club beantwortet zur Zeit alle Fragen auf dem Platz.“ Na, dann bin ich mal gespannt, wie er die Sportredakteure heute abend entlastet.