Tore gegen Lodda?

Wichtig, aber so was von wichtig war dieser Arbeitssieg – dank des Hammertores von Dario Vidosic – gegen Ingolstadt. Ganz gleich wie die Fürther heute spielen, kommt das noch wichtigere Spiel allerdings am nächsten Sonntag: Das Derby; ach was: die Entscheidung über den Relegationsplatz – so wie es aussieht. Denn Freiburg und Mainz scheinen sich derzeit keine Blöße mehr geben zu wollen.
Der Sieg war aber auch noch aus anderen Gründen wichtig. Wie diejenigen, die uns bei Twitter folgen, vielleicht schon gemerkt haben: Der derzeit noch in Israel zwischengelagerte Lothar Matthäus steht auf der Matte, schwärmt von der jungen Clubmannschaft und dass er die gerne trainieren würde. Nun ist der Twitter-Matthäus zwar ein Fake. Aber Angst eingejagt hat er uns trotzdem ein bisschen.