Randfiguren bei der Meisterfeier

In Dortmund haben Nürnberger Mannschaften schon wesentlich schwächere Auftritte abgeliefert. Der letzte Bundesligasieg liegt mehr als 20 Jahre zurück. Aber dennoch: Derart zu Statisten degradiert wurde der FCN bisher kaum. In den letzten Minuten interessierte es kaum noch ein Schwein, dass da noch elf Nürnberger auf dem Platz rumliefen. Die wurden völlig ignoriert, da wurde nur noch die Meisterschaft vorgefeiert. Also: Glückwunsch, Dortmund! Von Europa haben wir uns schon am letzten Sonntag verabschiedet, da war der Frust heute nicht so groß.

Doch zurück zum Spiel. Der Club war eine halbe Stunde lang die bessere Mannschaft und brachte den neuen Meister ganz schön in Verlegenheit. Der suchte nach dem Dosenöffner, wie man die Nürnberger knacken könnte. Den fand dann Barrios mit einem Tritt gegen Raphael Schäfers Kopf. Danach war der Nürnberger Keeper irgendwie nicht mehr ganz der Alte. Vor dem 1:0 ließ er den Ball zur Mitte abprallen. Beim 2:0 sah er nur unwesentlich glücklicher aus als Javier Pinola, der den Ball völlig falsch berechnete. So war der Käse eigentlich schon zur Halbzeit gegessen.

Eigler hatte zwar noch eine gute Chance, aber die Dortmunder hätten sicher noch einen Zahn zugelegt, wenn es nochmal knapp geworden wäre. Im Endeffekt war der Club vorne zu brav und berechenbar und hinten mal wieder für die bekannten ein, zwei Fehler gut. Gegen diesen BVB reicht das halt doch nicht.

Aber Europa wurde am Sonntag im Frankenstadion gegen Mainz verspielt und nicht in Dortmund. Schade. Aber auch ein sechster Platz ist dennoch mehr als wir uns je erhofft haben. Allein wenn man sich anschaut, was bei den abstiegsgefährdeten Bundesligateams zurzeit abgeht. Da können wir Clubfans doch relaxt zusehen und uns freuen, dass uns das genauso wenig angeht, wie die elf Clubberer den Schwarz-Gelben in den letzten Spielminuten. Statist zu sein, hat also auch positive Aspekte.

Genießt es, es kommen sicher auch wieder mal andere Zeiten!

1 Kommentar in “Randfiguren bei der Meisterfeier

  1. hi there %BLOGINTITILE% owner. i want to say that %BLOGINTITLE% is definitely nice and the post was excellant. it appears that you have got a lot of visitors on your blog. i’ve started off blogging couple of weeks back and i’m still struggling to get any visitors to my blog. i would genuinely really like it if you visit my blog and comment on the posts. even though the blog is totally new, still there is some good content on it. i hope you’ll love reading it. Cheers Doris Montoya

Kommentarfunktion geschlossen.