Ergo: Bald neue Trikots für Fürth

Was für eine Woche! Erst kommt die Nachricht, dass wir uns künftig im Ronhof an den neuen Namen Trolli-Arena gewöhnen müssen. Und nun auch noch das: Auf den Trikots der Fürther wird bald nicht mehr KarstadtQuelle Versicherungen stehen, sondern Ergo Direkt Versicherungen.

Naja, irgendwie war das seit einiger Zeit absehbar. Ich habe mir schon nach dem Aus von Quelle überlegt, ob die Versicherung wohl auch als Sponsor beim Kleeblatt abspringt. Die Gefahr scheint ja vom Tisch zu sein. Vonseiten des Vorstands der Versicherung wurde bekräftigt, dass die Umbenennung keine Konsequenzen für das Sponsoring der SpVgg hat. Hoffentlich bleibt es auch wirklich dabei.

Die Umbenennung der KarstadtQuelle Versicherung in Ergo Direkt Versicherung soll ab 15. Februar erfolgen. Die SpVgg will aber schon beim ersten Rückrundenspiel am 16. Januar gegen Kaiserslautern die neuen Trikots auf dem Spielfeld präsentieren. Bleibt trotzdem noch etwas Zeit, sich zu überlegen, in welcher Form genau der Schriftzug auf den Shirts erscheinen soll. Schön sind solche Werbeaufdrucke ja leider sowieso nie, das muss man als weiblicher Fan hier schon mal anmerken. Schade, dass Sponsoren nicht ein wenig mehr Rücksicht auf das Erscheinungsbild der Spieler oder auf modisches Design nehmen.

Was passiert eigentlich mit den Trikots, die den bisherigen Schriftzug tragen? Mein Vorschlag:  Der Verein könnte wieder eine seiner beliebten Auktionen – nach dem Motto „Original getragenes Trikot von Spieler xy, mit Autogramm“ – durchführen.