Mike Büskens:Back to the roots!

Am Freitag ab 20.30 Uhr tritt die Spielvereinigung in der ESPRIT arena gegen Fortuna Düsseldorf an. Die Begegnung wird es in sich haben, denn die Nordrhein-Westfalen stehen auf Platz 4 der Tabelle, und die Kleeblätter wollen von ihrem achten Platz unbedingt weiter gen oben marschieren

Ein besonderer Termin wird dieser Besuch in Düsseldorf auch für den Fürther Coach Mike Büskens sein. Denn der 41-Jährige wurde nicht nur dort geboren. Seine Karriere hat auch in der Jugend der Fortuna so richtig Fahrt aufgenommen. Nach einem kurzen Gastspiel beim VfL Benrath kehrte Büskens 1987 zur Fortuna zurück. Hier absolvierte er bis 1992 insgesamt 101 Bundesliga-Partien und ein Zweitliga-Spiel.

20100210 Bayern München - SpVgg Greuther FürthDrücken wir also Mannschaft und Trainer morgen Abend die Daumen, dass die Partie – trotz aller nostalgischer Gefühle von Büskens für seine Heimat – doch ein voller Erfolg für die Kleeblätter wird. Nicht, dass er sich – nach Art des HB-Männchens – so ärgern muss wie auf dem nebenstehenden Foto, das beim Pokalspiel gegen den FC Bayern München entstand!

Übrigens: Wer Lust hat, ein ausführliches Interview mit Mike Büskens zu lesen, der findet das auf der Homepage von Fortuna Düsseldorf, also hier.