Sep

29

2010

Die Frauen-WM wirft ihre Schatten voraus

P1030177Als  “Greuther-Weib” liegen mir natürlich besonders auch Themen zum Thema Frauen und Fußball am Herzen. So habe ich vor wenigen Wochen schon über die Frauen-Mannschaft der Spielvereinigung berichtet, die in der Landesliga Nord spielt. Im letzten Match gegen Frickenhausen haben die Mädels leider wieder verloren, sie stehen momentan auf Tabellenplatz 8.

Und auch wenn ich unterwegs bin, werde ich immer wieder vom Thema Fußball eingeholt. Bei meiner Rückfahrt von Freiburg nach Fürth habe ich zum Beispiel kurz am wunderschönen Stadion von 1899 Hoffenheim Halt gemacht. Bei der Rast mit Baguette und Camembert (es hat nur noch ein Glas Rotwein gefehlt, aber ich bin ja Auto gefahren!), stieß ich auf eine Fahne, die direkt vor dem Eingangsportal der “Rhein-Neckar-Arena” weht. “Spielort der FIFA Frauen-WM 2011″ ist darauf zu lesen.  FlaggeDie WM wird in der Zeit vom 26. Juni bis 17. Juli 2011 im Land des Titelverteidigers – also in Deutschland – ausgetragen. Das Hoffenheimer Stadion ist übrigens eines der neun Stadien, die sich in einem langwierigen Ausscheidungsverfahren qualifizieren konnten. In der “Rhein-Neckar-Arena” in Sinsheim werden drei Vorrundenspiele und das Spiel um den 3. Platz stattfinden. Als einziges weiteres Stadion in Süddeutschland ist noch die “impuls arena” in Augsburg dabei.

Mal sehen, wie erfolgreich die Frauen-WM für Deutschland ausgehen wird. Um die Kurve zu den weiblichen Kleeblättern wieder zu kriegen: Am Sonntag, 3. Oktober, tritt das Frauen-Team der Spielvereinigung um 15.30 Uhr gegen den Tabellendritten Hausen an. – Daumen drücken, dass die Partie ein Erfolg für die Fürtherinnen wird!

2 Kommentare zu “Die Frauen-WM wirft ihre Schatten voraus”
  1. frida 30th September 2010 10:46

    Ja, liebe “kiki”, die Frauenfußball-WM wirft ihre Schatten voraus. Bin
    gespannt wie die Resonanz auf dieses Großereignis in Deutschland
    ausfällt. Schade, daß kein Austragungsort bei uns in der Nähe ist (!)

  2. FIFA Frauen WM 2011 5th Oktober 2010 13:35

    [...] die Damen Ihren Titel erfolgreich verteidigen werden entscheidet sich dann ab dem 26.Juni 2011. Wer also dazu beitragen möchte, unserem hervorragenden Ruf als Gastgeber gerecht zu werden, den [...]

Copyright © 2009-2010 Nürnberger Zeitung · Die Greuther-Weiber

Powered by Wordpress