Morgen kann in Fürth nichts schief gehen!

Das Wetter morgen beim Heimspiel zwischen der Spielvereinigung und dem FC St. Pauli soll ganz gut sein. Auf jeden Fall erwartet man viele Fans aus Norddeutschland im Ronhof. Und das Spiel verspricht auch sportlich ein echter Knaller zu werden, denn die Begegnungen zwischen dem Kleeblatt und St. Pauli haben immer etwas Prickelndes.

Feierbiester können sich schon heute Abend und morgen Vormittag in der Fürther Gustavstraße adäquat auf den Fußballnachmittag einstimmen. Das Gasthaus „Zum Gelben Löwen“ in der Fürther Altstadt hat sich ja schon länger zur Lieblingskneipe von Kleeblattanhängern gemausert  – „Die kultigste aller Gustavschdrassnkneipn! Mo mer als Fädder einfach kenner!“. (Der Fotograf unseres Fotos hat den denkwürdigen Moment im April 2012 eingefangen, als klar war, dass die Spielvereinigung in die Bundesliga aufsteigt. Damals haben viele Fans und auch der Fürther OB Thomas Jung im „Gelben Löwen“ die TV-Übertragung gesehen und danach auf den Erfolg angestoßen.)
Also: Besagtes Lokal lädt heute über Facebook ein:

„Zum sonntäglichen Punktspiel gegen St. Pauli wird sich die Gustavstraße mal wieder in eine Außenstelle der Reeperbahn verwandeln. Um unsere Gäste gebührend zu empfangen, haben wir ein kleines Rahmenprogramm vorbereitet:
– Am Samstag Abend in der Löwenbar: Aufwärm-Training mit Xanthan Gum.
– Am Sonntag vor dem Spiel: Weißwurst-Empfang
– Am Sonntag nach dem Spiel: Trostpflaster-Trinken – denn die Punkte können wir leider nicht mitgeben.“

Die Reaktion aus Hamburg auf Facebook kam prompt: „Freuen uns, bei euch mal wieder Gas zu geben, kommen mit 8 Mann aus Hamburg! Und die Punkte nehmen wir mit!“ Na, ich bin gespannt, ob dieser St.-Pauli-Anhänger den Mund nicht zu voll nimmt. Denn – wie die meisten Kleeblattanhänger – tippe ich auch auf einen deutlichen Sieg der Spielvereinigung: 3:1 oder 4:1 – das hätte doch was! (Greuther-Weib „uwo“ tippt allerdings nur auf ein 2:1 – schau mer mal!)

1 Kommentar in “Morgen kann in Fürth nichts schief gehen!

  1. Hält der Jung gwieß zum Glubb mit sein rotn Schal? Odder mou der immer Werbung machn für sei SPD?

Kommentarfunktion geschlossen.