Kleeblatt-BVB: DFB-Pokalspiel im Ronhof und Free-TV

Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland die Gruppenphase nicht überstanden. Das Thema haken wir ab. Und konzentrieren uns ab jetzt wieder mehr auf die Mannschaft, die einem echten Fürther wirklich am Herzen liegt: die Spielvereinigung.

Der Spielplan für die Saison 2018/19 wurde heute bekannt gegeben, die genauen Spielansetzungen folgen demnächst. Bei den Spielern tut sich beinahe täglich etwas. Für uns Greuther-Weiber war bei den Abgängen die wichtigste Meldung, dass Khaled Narey kein Kleeblatt mehr ist, sondern ab sofort im Kader des Bundesliga-Absteigers Hamburger Sportverein steht. Schade, wir waren immer von Narey angetan, wenn er über einen der beiden Flügel mit rasantem Tempo den Ball in Richtung gegnerisches Tor bewegte. Dass er dann bei den Abschlüssen meist nicht so erfolgreich war – die Kugel oft weit übers Tor schoss – wollen wir hier nicht weiter kommentieren.
Eine tolle Information für alle Kleeblattfans ist die Nachricht, dass…das DFB-Pokalspiel gegen die Champions-League-Mannschaft Borussia Dortmund live im Free TV – in der ARD – übertragen wird: Am Montag, 20. August, werden also ab 20.45 Uhr alle, die keine Karten für das Heimspiel im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer bekommen haben, vor ihrem Fernseher sitzen. Das wird dann mit Sicherheit mindestens genauso spannend wie jedes der drei Gruppenspiele der deutschen Mannschaft gegen Mexiko, Schweden und Süd-Korea. Da wir Greuther-Weiber ja nicht nur in einer WM oder EM oft für die Underdogs sind, wird sich keiner wundern, dass wir über einen Sieg der Spielvereinigung gegen den BVB nicht überrascht wären.
Tickets für das Pokal-Heimspiel gibt’s zuerst für Dauerkartenbesitzer. Alle, die ihren Stammplatz für die neue Saison bis 12. Juli buchen, können sich für die Partie gegen die Borussia ihren Platz aus den Ligaspielen mit ihrem exklusiven Vorkaufsrecht sichern. Los geht der Vorverkauf für Dauerkartenbesitzer am 16. Juli (online buchen oder bei Franken Ticket).