Hält die Glückssträhne des Kleeblatts an?

Nach der Länderspielpause – die Deutsche Nationalmannschaft hat sich ja in der Nations League gegen die Niederlande und Weltmeister Frankreich leider nicht rehabilitieren können – kehren alle wieder zum „normalen“ Fußballalltag zurück. Die Spielvereinigung wird am morgigen Samstag, 20. Oktober, ab 13 Uhr auswärts bei Arminia Bielefeld antreten. Seit jeher kein leichter Gegner, die Ost-Westfalen sind für ihre Heimstärke bekannt. Die Bilanz in dieser Spielzeit 2018/19 ist allerdings nur mittelprächtig: jeweils drei Siege/Unentschieden/Niederlagen. Die Arminen rangieren aktuell mit 12 Punkten in neun Spielen auf dem 12. Tabellenplatz.

In der Historie der Begegnungen beider Mannschaften konnte sich das Kleeblatt aber auch nicht mit Ruhm bekleckern: In 20 Begegnungen gab es immerhin neun Niederlagen, fünf Unentschieden und nur sechs Siege. Aber für das morgige Aufeinandertreffen stehen die Sterne günstig. Das Kleeblatt hat sich bislang gut geschlagen, ein sicherer Tormann (Sascha Burchert), Maximilian Wittek und der Mann im Sturm (Daniel Keita-Ruel) geben dem Team das Selbstvertrauen, das in den vergangenen Spielzeiten oft gefehlt hat (Foto: Sportfoto Zink). Mit sechs Treffern ist Keita-Ruel der beste Torjäger im Team. Und die meisten Assists im weiß-grünen Dress lieferte David Atanga. Vier Mal servierte der 21-Jährige seinen Kollegen das runde Leder. Wen Trainer Damir Buric morgen auflaufen lässt, ist noch offen. Taktisch setzte der Coach sowohl auf das 4-2-3-1- als auch das 4-4-2-Spielsystem – und der Erfolg gab ihm recht. Das Kleeblatt hat so in der laufenden Saison erst ein Spiel verloren (4/4/1) und ist seit drei Spielen ungeschlagen (1/2/0).
Also: Endlich können die Kleeblattfans nach der Pause vom letzten Wochenende ihrer Mannschaft wieder die Daumen drücken. Wem der Weg nach Bielefeld zu weit ist, der kann das Spiel am Samstag wie gewohnt im Bezahl-TV oder live im Kleeblatt Radio verfolgen. Außerdem sind während der Partie im Matchcenter der Vereins-Website die Aufstellungen der beiden Teams, der Liveticker und Live-Statistiken zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Um zu überprüfen, dass Sie eine reale Person und kein Spam-Roboter sind, lösen Sie bitte vor dem EINTRAGEN die nachfolgende kleine Rechenaufgabe, das sogenannte CAPTCHA *