Das 1,5 Millionen Dollar Comic Heft

Superman Nummer 1Wo sind meine Marvel Comics, wo meine alten Mad Heftchen….wobei, ich hatte nie die Nummer eins einer Ausgabe. Für meine Heftchen bekäme ich auf dem Trempelmarkt vielleicht gerade noch ein paar Groschen, aehm, Cent.

Schlappe 1,5 Millionen Dollar hat nun das erste Heft von Superman bei einer Auktion in New York gebracht. Eineinhalbmillionendollar…..irre! Ursprünglich kostete es im Jahr 1938 50 Cent, doch nun schlug ein Sammler mit tiefen Taschen zu. Nur noch rund 100 Comics dieser Ausgabe soll es geben, wenige davon in Mint Qualität, wie eben diese. Das bestimmte Heftchen lag über die Jahre zwischen den Seiten eines alten Filmmagazines und wurde so gut geschützt. Durch Zufall wurde es gefunden. Superman sprengt einfach alle Rekorde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Um zu überprüfen, dass Sie eine reale Person und kein Spam-Roboter sind, lösen Sie bitte vor dem EINTRAGEN die nachfolgende kleine Rechenaufgabe, das sogenannte CAPTCHA *