Bear Family Radio – ein Hörgenuß

Im ganzen Sumpf der Online Radios findet man selten einen Sender, der einen mitreißt. Zuviele Radiomacher sind Selbstdarsteller und denken, mit einem Mikro und ein paar CDs kann man locker eine Radiosendung bestücken. Leider nein! Radiomachen muß auch gelernt sein und ist Arbeit. Das ist einfach so. Es geht um das Gefühl für die Musik, um einen Fluss in der Anreihung der Songs, um Struktur und auch um eine gute Vorbereitung. Leider zu oft hört man Endlosmonologe eines Möchtegern-Moderators, der erst überlegt, was er sagen will, wenn er den Regler für das Mikrofon nach oben zieht: „Aeh….das war jetzt ein… geiler Song…aehm, von wem war der noch mal?“. Die Naturtalente vor dem Mikro sind genauso selten wie die kleinen Beckenbauers in der C-Jugend, die einfach das Gefühl für den Ball haben und bei denen man schon früh weiß, dass sie das Zeug für eine große Karriere mit bringen.

Doch nun startet ein neues Online Radio, das man sich einfach anhören muß und nebenbei laufen lassen kann, ohne genervt das Weite zu suchen. Das legendäre Plattenlabel Bear Family Records mit seinen unendlichen Schätzen an Aufnahmen aus Country, Folk, Rockabilly, R&B, Doo Wop, Rock’n Roll und deutschem Schlager tritt an, um mitreißende Musik zu präsentieren. Bear Family Records hat viel dafür getan, dass unzählige von Musikern und Bands nicht einfach verschwanden, vergessen wurden, ihre Songs umsonst aufnahmen. Das Label aus einem kleinen Dorf nördlich von Bremen ist eines der bedeutendsten Labels für die Bewahrung des Oldtime Countrys. Die CDs und Boxsets des Labels sind weltweit gefragt, denn anders als der Trend, setzt man hier auf Qualität, auf Originalbänder für Kopien und Hintergrundinformationen in den Booklets und beigelegten Büchern.

Nun also das eigene Online Radio. Bear Family Radio ist ein Hörgenuß. Empfehlenswert, einzigartig, wunderbar!!!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Um zu überprüfen, dass Sie eine reale Person und kein Spam-Roboter sind, lösen Sie bitte vor dem EINTRAGEN die nachfolgende kleine Rechenaufgabe, das sogenannte CAPTCHA *