Deutsches Metal Paket auf Tour

Interview mit Wolf Hoffmann und Mille Petrozza

Wenn man über Metal Musik spricht, dann fallen vor allem englische und amerikanische Bandnamen. An deutsche Acts denken die wenigsten. Doch etliche Bands aus deutschen Landen haben international Rockgeschichte geschrieben, eine weltweite Fangemeinde zwischen Los Angeles und Tokio aufgebaut und in ihren Untergenres maßgeblich andere Musiker beeinflußt.

Nun haben sich Accept und Kreator zusammen getan, um gemeinsam die USA und Kanada aufzurollen. Ab dem 5. September stehen 23 Konzerte auf dem Tourplan, von der Ost- zur Westküste, kreuz und quer geht es durch Nordamerika. Accept spielen seit fast 40 Jahren in ihrer eigenen Liga. Kreator sind Pioniere des Thrash Metal und sind seit 30 Jahren im Business.

Für ein Interview konnte ich Wolf Hoffmann von Accept und Mille Petrozza von Kreator per Skype erreichen, das erste gemeinsame Interview mit den beiden deutschen Metal Heroen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *