Die blauen Kraniche sind müde

Fluggastinformation am Lufthansa Schalter in San Francisco.

Fluggastinformation am Lufthansa Schalter in San Francisco.

Wow, ich darf fliegen, zumindest einen Teil der Strecke. Der Flieger von San Francisco nach Frankfurt erhebt sich heute in die Lüfte, doch morgen muß ich von Frankfurt nach Nürnberg anders weiterkommen. Aber ich sollte ja dankbar sein, dass ich überhaupt über den großen Teich komme. Andere hängen fest. Doch es ist nicht das erste mal, dass ich vom Streik deutscher Piloten betroffen bin. Diesmal zumindest kann ich es gelassener angehen. Keine Termine warten, auch ein Weiterflug in andere Regionen steht nicht an.

Allerdings ist die Informationspolitik der Lufthansa eine Katastrophe. Die Webseite funktionierte am Morgen ewig nicht, wegen „Wartungsarbeiten“ sollte man später wiederkommen. Entweder dummes „Timing“ oder aber ihnen fiel nichts anderes ein, was man den genervten Passagieren mitteilen sollte. Auch der Versuch telefonisch mit der LH Vertretung in den USA in Kontakt zu treten scheiterte. „All lines are busy, please call back later“.

Na denn, nun warte ich mal, was da noch passiert, hoffe, ich erwische morgen gleich einen Zug in Frankfurt und komme irgendwann im Frankenland an. Schöne Aussichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Um zu überprüfen, dass Sie eine reale Person und kein Spam-Roboter sind, lösen Sie bitte vor dem EINTRAGEN die nachfolgende kleine Rechenaufgabe, das sogenannte CAPTCHA *