„Modern Day Presidential“

Da steht man morgens ganz unbescholten auf, erkennt sich kaum im Spiegel, der Kaffee läuft, während man mit dem Hund um den Block geht. Schließlich sitzt man im Sessel, will seine Sonntagszeitung und über die Nachrichten der Nacht lesen und stolpert über die Meldung von Donald Trumps jüngstem Tweet. Gestern noch verkündete der Präsident der Vereinigten Staaten, dass sein Verhalten „modern day presidential“ sei, heute legt er nach und zeigt, was er damit meint.

Sein jüngster Tweet ist ein Video aus dem Jahr 2007. Damals machte Trump bei den Show-Wrestlern von WWE mit. „The battle of the billonaires“ hieß die Ausgabe. Am Rande des Rings gab es die Einlage, wie Trump auf Vince McMahon, dem Präsidenten der Show Catcher einschlägt. Und dieser Videoausschnitt ist nun auf @realDonaldTrump zu sehen, allerdings wurde über das Gesicht von McMahon das CNN Logo platziert, so als ob Donald Trump auf CNN einschlägt. Ja, so etwas nennt man dann „modern day presidential“. (Das Video ist hier zu sehen).

Die Reaktionen sind dementsprechend. CNN selbst ist entsetzt und schreibt, der Präsident fordere zur Gewalt gegen den Sender und seine Reporter auf. Trumps Heimatschutzberater, Tom Bossert, hingegen erklärte in der ABC Sendung „This Week“, dass das Video alles andere als eine Drohung sei. „Niemand würde das als eine Drohung erkennen. Ich hoffe, sie tun es nicht“. Sowieso sei die Art der Kommunikation von Trump „authentisch“.

In Washington schüttelt man nur noch den Kopf über diesen „modern day“ Präsidenten. Demokraten und Republikaner wissen schon gar nicht mehr, was sie noch auf die Fragen der Reporter anworten sollen. Unklar ist, wie Trump seine Politik durchsetzen will, wenn er sich wie ein fünfjähriger Knirps auf dem Spielplatz verhält, dem man das Sandförmchen weggenommen hat, weil er damit ständig Sand auf andere geworfen hat.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Um zu überprüfen, dass Sie eine reale Person und kein Spam-Roboter sind, lösen Sie bitte vor dem EINTRAGEN die nachfolgende kleine Rechenaufgabe, das sogenannte CAPTCHA *