Aufklärende Werbung mit Witz

Es gibt diese Werbeclips, die einfach durchdacht und mehr als gelungen sind und zur richtigen Zeit kommen. Einer davon ist von der Fluggesellschaft „Aero Mexico“. In einem aufwendigen Commercial versucht die Airline der Frage nachzugehen, warum so wenige Amerikaner nach Mexiko fliegen. Vorurteile und sicherlich politische Überzeugungen spielen da mit rein. Deshalb suchte man das Gespräch mit Texanern und bietet Rabatte auf Flugtickets prozentual zu mexikanischen DNA Spuren an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein unterhaltsamer Clip, der gerade im Einwanderungsland USA zum Nachdenken anregen solte:

YouTube Preview Image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Um zu überprüfen, dass Sie eine reale Person und kein Spam-Roboter sind, lösen Sie bitte vor dem EINTRAGEN die nachfolgende kleine Rechenaufgabe, das sogenannte CAPTCHA *