Das Eisbär-Baby heißt "Flocke"!

FlockeNun ist es also offiziell: Das Nürnberger Eisbär-Baby heißt „Flocke“. Da lagen ja die NZ-Leser, die auf der NZ-Internetseite abgestimmt haben, goldrichtig mit ihrer Tendenz zu diesem Namen. Manche Medien hatten das Kleine außerdem schon konsequent so genannt, das hat wohl auch mit den Ausschlag gegeben.

Also, mir persönlich hätte „Smilla“ am besten gefallen. Aber „Flocke“ finde ich auch nicht schlecht. Ich glaube auch nicht, dass jetzt bald viele Eltern ihr Baby „Flocke“ taufen wollen, wie manche schon befürchten, nur weil das damals bei „Knut“ so war. „Knut“ ist ja schließlich ein richtiger Männername und nicht irgendein Fantasiename.

Hoffen wir mal, dass „Flocke“ zu unserm Bärenmädchen auch noch passt, wenn es größer und nicht mehr so süß und klein ist.

Wer „Flocke“ im Internet besuchen besuchen möchte, kann das künftig unter www.eisbaerflocke.nuernberg.de tun.

5 Kommentare in “Das Eisbär-Baby heißt "Flocke"!

  1. Pingback: Eisbär Flocke Nürnberg Blog

  2. Pingback: Eisbär Nürnberg Flocke

  3. Pingback: Eisbär Flocke Nürnberg Blog

Kommentarfunktion geschlossen.