NZ-Buch "Flocke und ihre Freunde"

NZ-Buch “Flocke und ihre Freunde im Tiergarten Nürnberg”Wir Journalisten sollen heutzutage ja „crossmedial“ denken. Hat mir erst kürzlich ein Kollege gesagt, der für die NZ selbst in einem Blog schreibt.

Also denke ich jetzt crossmedial und mache nicht in der NZ Werbung für die Online-Ausgabe unserer Zeitung, sondern umgekehrt im Blog für die NZ. Beziehungsweise – noch viel altmodischer – für ein Buch. Ein Buch, das ich aus Flocke- und Tiergarten-Artikeln und -Fotos in der NZ zusammengestellt und aktualisiert habe und das die Nordbayerische Verlagsgesellschaft herausgegeben hat: „Flocke und ihre Freunde im Tiergarten Nürnberg“ heißt es und ist ab sofort für 5 Euro im Flocke-Shop im Tiergarten und in allen NZ- und NN-Geschäftsstellen in Nürnberg, aber auch  im ganzen Großraum, erhältlich. Vom Verkaufspreis geht 1 Euro pro Exemplar an den Tiergarten und kommt dadurch wieder Flocke und ihren Freunden zugute. Deshalb ist es mir auch nicht peinlich, hier Reklame dafür zu machen.

So, und jetzt denke ich wieder normal und nicht crossmedial!!!

2 Kommentare in “NZ-Buch "Flocke und ihre Freunde"

  1. Gute Idee, das Buch werde ich mir kaufen, wenn ich am Sonntag im Tiergarten bin.
    Das gefällt bestimmt auch meiner 13-jährigen Enkelin Melanie!

  2. Pingback: Achtung, Wolf! » Blog Archive » Es wird eng, Flocke!

Kommentarfunktion geschlossen.