Die Guten auf YouTube

Länger als Seitdem Ulrich Maly Oberbürgermeister in Nürnberg ist, haben wir immer einen Guten im Stadtrat sitzen, der menschliche Erdung verschafft und die Stimmung der Alternativkulturszene übermittelt. „Die Guten“ sind ein mittlerweile schon etabliertes Nürnberger Unikum. Also neben dem einmaligen Club und der kleinen Bratwurst wohl die einzige Besonderheit, die diese Stadt zu bieten hat.

Manche behaupten, „die Guten“ seien sowas wie Piraten für Ältere. Das kann sich aber nur bedingt auf den Altersdurchschnitt der Kandidaten beziehen (mit Hans-Joachim Patzelt haben die Piraten nämlich einen 76-Jährigen auf Platz 3). Eher schon mag das mit der Affinität der Guten zu hergebrachten Medien zusammenhängen. Deswegen machen sie viel lieber Wahlkampf mit Plakaten und Wahlzeitungen als im Internet. Eine Homepage haben sie zwar auch. Die schaut aber stark nach den frühen 90ern aus. Dabei hätten „die Guten“ der „Netzgemeinde“ durchaus etwas zu bieten. Wer hat in Nürnberg schon Kandidaten, von denen es in anderen als Partei-Zusammenhängen YouTube-Videos gibt?

Gleich mehrere Videos finden sich beispielsweise von dem Nürnberger Musiker Curley Kauper, der bei den Guten auf Platz 10 kandidiert:

Auch von Lilo Kraus (Platz 69) und Chris Schmitt (Platz 64) sind – getrennt und gemeinsam – Aufnahmen zu entdecken:

YouTube Preview Image

Nicht zu vergessen der Musikproduzent Jonas Porst (Platz 43). Er produzierte und managte immerhin „Ihre Kinder„, die Pioniere der deutschsprachigen Rockmusik:

YouTube Preview Image

Dann wäre da noch Günter Fuhrmann (Platz 65). Er ist Weltmeister im Rückwärtslaufen und als solcher natürlich auch bei YouTube auffindbar :

YouTube Preview Image

Und zum Schluss soll noch der gute OB-Kandidat zu Wort kommen:

Wenn man bedenkt, was für einen Wirbel die CSU veranstaltet, weil sie es geschafft hat, den Hockey-Profi Max Müller auf ihrer Liste (Platz 18) präsentieren zu können, dann muss man sagen: Die Guten stellen ihr Licht ziemlich gut unter den Scheffel.

P.S. ….und, liebe Gute, protestiert bitte auch gegen diesen Scheiß, sonst ist es bald vorbei mit solchen Blogbeiträgen.

3 Kommentare in “Die Guten auf YouTube

  1. Hallo zusammen, warum werde ich nicht gefragt, bevor Videos mit mir veröffentlicht werden ? Bitte löschen Sie dieses sofort, da meine Mitmusikerinnen nicht damit einverstanden sind.
    Beste Grüße
    Curley Kauper

    • Löschungen kann leider nur Google vornehmen. Ich kann allenfalls eine Einbettung in eine Verlinkung umwandeln. Ich hoffe mal, die Mitmusikerinnen sind damit zufrieden.

Kommentarfunktion geschlossen.